Kellerbrand und Fahrradklau am Dienstag

eingestellt am 02.03.2022 von Philine Schlick, Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Am Dienstagvormittag hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hopfgartenstraße gebrannt. Von der Fetscherstraße wurde ein E-Bike entwendet. 

Am Dienstag brach laut Polizeiberichten aus noch unbekannter Ursache in einem Kellerabteil an der Hopfgartenstraße ein Feuer aus und verursachte Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Anwohner*innen zwischenzeitlich ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Am selben Tag wurde an der Fetscherstraße ein E-Bike im Wert von 5500 Euro gestohlen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand zerstörten die Täter die beiden Schlösser, mit dem das E-Bike an einem Geländer angeschlossen worden war.

In beiden Fällen laufen die Ermittlungen.