Wieder: Brand einer Kellerbox

eingestellt am 03.03.2022 von Anja Hilgert (ZEILE), Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Zum zweiten Mal in dieser Woche wird in Johannstadt Nord der Brand einer Kellerbox mit noch ungeklärter Ursache gemeldet. Die jeweils betroffenen Hochhäuser liegen nur einen Straßenzug voneinander entfernt.

Am heutigen Donnerstagvormittag brannte es im Keller eines Hochhauses an der Florian-Geyer-Straße. Die Feuerwehr mit ihrem Rettungsfahrzeug war mit Schlauch im Einsatz.

 

Eine Anwohnerin meldete bereits am zeitigen Morgen den Feuerwehreinsatz auf der Florian-Geyer-Straße bei der Stadtteilredaktion: Kurz darauf bestätigt die Polizeimeldung den Brandfall. Foto: Andrea Schubert

Aus unbekannter Ursache waren Gegenstände in einer Kellerbox in Brand geraten. Die Flammen beschädigten auch Versorgungsrohre des Hauses. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert