Stadtteilverein Johannstadt » TUKAN Umsonstprojekt Dresden

eingestellt am 07.11.2023 von Kristin Pape (TUKAN), zuletzt geändert am 22.02.2024, Headerbild: TUKAN Header

Jedes Kind sollte mit bequemer Kleidung durch die Welt krabbeln, spazieren und tanzen können – nach Lust und Laune bunt, experimentell und dann auch als Ausdruck der eigenen Individualität. Auf dieser Welt gibt es bereits Kleidung für die nächsten sechs Generationen. Also lasst sie uns doch einfach tauschen, egal ob zu klein geworden oder schlichtweg ein neuer Geschmack.
Als zentrale Anlaufstelle möchten wir dies mit dem Projekt TUKAN in der Dresdener Johannstadt verwirklichen. Lasst uns ein Netzwerk schaffen, welches soziale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit verbindet und Familien zusammenbringt. 

 


Spendenannahme:
22.2.2024 im Lager Fiedlerstr.2 9-12 Uhr

Veranstaltungen:
23.03.2024 Kleidertausch
im Stadtteilladen Pfotenhauerstr. 66
01.06.2024 Kleidertausch


Für Kinder und Jugendliche nehmen wir Kleidung in den Größen 50-176 und XS-L an sowie neuwertige Schuhe, textiles Zubehör, Bücher und Spielzeug. Hierzu noch ein paar Details:

TUKAN Sachspenden


Wir freuen uns stets über ehrenamtliche Helfende und können Unterstützung bei verschiedensten Aufgaben gebrauchen. Bringt äußerst gerne auch eure Babys oder Kinder mit – unsere wuseln auch sehr oft mit dabei herum. Kontaktiert uns einfach via Mail oder über unsere Social Media Kanäle.
Falls ihr bei euch aussortiert habt, könnt ihr uns natürlich gerne auch mit Sachspenden unterstützen. Derzeit gibt es noch feste Termine zur Abgabe. Langfristig arbeiten wir schon an flexibleren Möglichkeiten.
Für den Erhalt dieses Projektes freuen wir uns natürlich auch sehr über finanzielle Unterstützung. Damit können wir Mieten bezahlen und notwendiges Material zum Sortieren und ggf. Nähen einkaufen. Nutzt dafür gerne das Spendenwidget. Ganz herzlichen Dank!

 


TUKAN Umsonstprojekt Dresden
Stadtteilverein Johannstadt e.V.
Pfotenhauerstraße 66, 01307 Dresden

E-Mail: tukan-dresden@posteo.de
Website: https://www.johannstadt.de/stadtteilverein/tukan
Social Media: Facebook   Instagram   Telegram   WhatsApp   nebenan.de

Gefördert durch den Stadtteilfonds Johannstadt aus Mitteln des Stadtbezirksbeirats Altstadt.