Dresdner Nachtlauf sorgt am 18.8. ab 17:30 Uhr für Verkehrseinschränkungen in der Johannstadt

eingestellt am 17.08.2023 von Andrea Schubert (Stadtteilverein), Headerbild: Absperrung Elberadweg für Lauf-Event wird vorbereitet, Foto: Andrea Schubert

Am Freitag, 18. August 2023, findet der 14. Dresdner Nachtlauf statt. Die Jüngsten ab drei Jahren starten bereits 19 Uhr zum Bambini-Lauf. Ab 19.15 Uhr beginnt der 1,2 Kilometer-Kinderlauf. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 11,5 Kilometer-Strecke geht es um 20 Uhr an den Start. Der 6,2 Kilometer-Lauf beginnt um 22 Uhr.

Straßen-Sperrungen
Für das Stadtfest ist bereits ein Teil des Terrassenufers gesperrt. Für den Dresdner Nachtlauf kommt der Abschnitt zwischen Hasenberg und Rietschelstraße ab Freitag, 18. August 2023, 8 Uhr, sowie der Abschnitt zwischen Rietschelstraße bis zum Sachsenplatz ab 16 Uhr bis Sonnabend, 19. August 2023, 2 Uhr, dazu.
Die Naumannstraße, Goetheallee und Käthe-Kollwitz-Ufer bis zur Waldschlößchenbrücke sind halbseitig in stadteinwärtiger Richtung am Freitag, 18. August 2023, von 17.30 bis etwa 23 Uhr gesperrt.
Alle anderen Bereiche der Wettkampfstrecke sind zwischen 14 und 23.30 Uhr für die Läuferinnen und Läufer bereit.
Für Fußgänger, den Radverkehr sowie teilweise für den Fahrzeugverkehr kommt es hierbei abschnittsweise zwischen 19 und 23 Uhr zu Einschränkungen auf den Uferwegen der Laufstrecken.

Elberadweg-Sperrungen
Beide Elberadwege im Bereich der Laufstrecke bleiben für den Radverkehr am Freitag, 18. August 2023, zwischen 14 und 23.30 Uhr, gesperrt.

Verlauf mit Start und Ziel
Start und Ziel befinden sich auf dem Terrassenufer in Höhe Carolabrücke. Gelaufen wird über das Terrassenufer, den Sachsenplatz und das Käthe-Kollwitz-Ufer. Hier teilen sich die beiden Strecken:
Die 6,2 Kilometer-Lauf quert das Käthe-Kollwitz-Ufer kurz vor der Waldschlößchenbrücke und passiert diese auf dem Gehweg in Richtung Neustadt. Die Strecke führt dann auf der Neustädter Elbseite entlang des Elbradweges bis zur Albertbrücke.
Für die 11,5 Kilometer-Distanz nutzen die Teilnehmenden den Elberadweg und gelangen über den Angelsteg bis zum Schillerplatz. Von da aus geht es auf der Naumannstraße und dem Käthe-Kollwitz-Ufer bis zur Waldschlößchenbrücke weiter, welche auf dem Gehweg in Richtung Neustadt passiert wird. Die Strecke führt dann auch hier auf der Neustädter Elbseite entlang des Elbradweges bis zur Albertbrücke weiter zum Ziel Terrassenufer.

Weitere Informationen:
www.dresden.de/verkehrsbehinderungen
www.dresdner-nachtlauf.de

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Добавить комментарий

Ваш адрес email не будет опубликован. Обязательные поля помечены *