Projekte » Martinsumzug Hopfgartenstraße

eingestellt am 27.09.2022 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 27.02.2023
Foto: Matthias Kunert

Gegenstand des Projektes war die Durchführung eines Laternenumzugs am 11.11.2022, von 17 bis 18 Uhr. Mit dem Event sollten die Kontakte zwischen den Kitas und der Anwohnerschaft gestärkt und ein neuer kultureller Höhepunkt im Wohnhof geschaffen werden. Die Laternen wurden von den Kita-Kindern gestaltet. Bekanntgemacht wurde die Aktion durch Aushänge. Gefördert wurden die Kosten der musikalischen Begleitung sowie der anschließende Ausschank von Kinderpunsch durch Mitglieder des Wohnhofbeirats und des Café für alle-Mobil. Das Material für die Laternen, der Druck der Flyer und die personelle Begleitung wurden als Eigenbeiträge eingebracht.

Video: Matthias Kunert