Projekte » Fest des Friedens 2021 – Johannstädter Winterfest

eingestellt am 01.10.2021 von Torsten Görg (Stadtteilfonds), zuletzt geändert am 18.01.2022

Gegenstand des Projekts war die Durchführung des Festes des Friedens am 3.12.2021, 15-19 Uhr, das im Hinblick auf den Infektionsschutz überwiegend im Garten des Kulturtreffs stattfinden sollte. Schwerpunkte sollten das kulturelle Rahmenprogramm, Bastel- und Mitmachaktionen sowie ein Verpflegungsangebot sein. Geplant war u.a. eine Feuershow, eine Mitsing-Aktion mit der Anwohnerschaft sowie Beiträge der Partner*innen, wobei die Gäste nicht nur konsumieren, sondern das Fest mitgestalten sollten. Personal,- Raum- und Energiekosten sollten als Eigenbeiträge eingebracht werden. Förderung wurde u.a. beantragt für Honorare, Technik, Verpflegung, Werbemittel und Materialien. Leider musste das Fest auf Grund der Regelungen der Corona-Schutzverordnung kurzfristig abgesagt werden. Gefördert wurde die Stornogebühr für die geplante und bereits beauftragte Feuershow.