Projekte » Fest des Friedens 2020

eingestellt am 19.10.2020 von Torsten Görg (Stadtteilfonds), zuletzt geändert am 23.02.2021
Grafik: Johannstädter Kulturtreff e.V.

Gegenstand des Projekts war die Durchführung des Festes des Friedens am 4.12.2020, 15-19 Uhr, das dieses Jahr coronabedingt ausschließlich im Garten des Kulturtreffs stattfinden sollte. Das Fest richtete sich an alle – jung, alt, alteingesessen und zugezogen, mit und ohne Migrationshintergrund. Geplant waren u.a. eine Feuershow, ein Auftritt des Plattenchors, eine Band sowie Beiträge der verschiedenen Partner. Durch zwei Vorbereitungstreffen sollte auch die Anwohnerschaft eingebunden werden.

Leider musste das Fest auf Grund der Hygieneauflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie abgesagt werden, so dass die beschlossene Förderung nicht in Anspruch genommen wurde.