Projekte » Eröffnung Märchenpassage

eingestellt am 27.09.2022 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 29.11.2022
Groß und Klein lauschen den Märchen bei der feierlichen Eröffnung der Märchenpassage (Foto: Ronny Wätzig)

Im Rahmen des Verfügungsfondsprojektes „Durchgangsgestaltung Pfotenhauerstraße“ wurde unter Anleitung des Künstlers Juan Miguel Restrepo und mit Beteiligung von Johannstädter*innen ein Konzept für eine Märchenpassage entwickelt und im Durchgang an die Wand gebracht. Nach Fertigstellung wurde die Märchenpassage am 15.10.2022 zwischen 11 und 13 Uhr mit einem kleinen Fest eingeweiht. Aus dem Wohnhoffonds gefördert wurden  das Honorar eines Märchenerzählers und des Künstlers sowie Getränke, Lebensmittel, Pappbecher und Servietten. Mit über 50 Teilnehmenden wurden die Erwartungen deutlich übertroffen. Die Bekanntmachung erfolgte über Internet, Newsletter, Aushänge und den Wohnhofbeirat.