Projekte » Anwohnerfest Hopfgartenstraße

eingestellt am 13.07.2022 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 04.10.2022
Anwohnerfest Hopfgartenstraße (Foto: Bertil Kalex)

Ziel des Projektes war es, durch ein Anwohnerfest am 15.7.2022 mit Mitbring-Buffet und Kleidertauschparty 40-50 Bewohner*innen der Hopfgartenstraße 1-5 und 4-18 zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen anzuregen. Die Bekanntmachung erfolgte über Aushänge an den Hauseingängen, die Haussprecher*innen sowie Veranstaltungseinträge auf der Stadtteilplattform johannstadt.de und Nachbarschaftsnetzwerk nebenan.de. Gefördert wurden die Kosten für Obst und selbstgemachte Limonade sowie Getränkespender. Die Gestaltung und der Druck der Aushänge, die Vor- und Nachbereitung des Festes sowie die Zubereitung der Limonade erfolgten in Eigenleistung.