Die Johannstädter Lieblingsbaum-Kalender sind da

eingestellt am 30.11.2020 von Philine Schlick, Headerbild: Schnurbaum im Winter, Hertelstraße. Foto: Bertil Kalex - ausgewählt für den Wandkalender

Pünktlich zur anbrechenden Weihnachtszeit haben es die Kalender des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsbaum in der Johannstadt“ in den Druck und auch wieder heraus geschafft. Sie sind seit heute gegen eine Spende in bar im Stadtteilladen erhältlich oder für einen postalischen Einwurf via Mail zu bestellen.

Der Johannstädter Sommer stand ganz im Zeichen der Bäume. Spaziergänge führten zu den Lieblingsbäumen von Bürger*innen, ein Fotokalender präsentiert die schönsten Motive eines Baum-Fotowettbewerbs.

Kalender gegen Spende

Passend zur Wichtel- und Geschenkezeit sind die Kalender seit heute erhältlich. Eigentlich sollten sie von Hand zu Hand an Interessierte verteilt werden. „Aufgrund der nun noch einmal verschärften, coronabedingten
Einschränkungen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Kalender
am besten kontaktlos verteilen können“, erklärt Projektleiter Bertil Kalex.

Es wurden zwei Varianten erdacht. Zum Einen können die Baum-Kalender im Stadtteilladen an der Pfotenhauerstraße abgeholt werden. Die Spendenempfehlung pro Kalender beläuft sich auf fünf Euro. Der Betrag kann aber auch darunter oder darüber liegen.

Telefonische Rückfrage empfohlen

„Im Stadtteilladen kann die Spende nur getätigt werden und es gibt keine Spendenbescheinigung“, weist Bertil Kalex hin. „Da es sein kann, dass das Büro aufgrund von Arbeit im Homeoffice nicht besetzt ist, bitte ich Sie sich im Vorfeld telefonisch zu informieren. Alternativ sind abweichende Zeiten nach Absprache mit mir persönlich möglich.“

Eine zweite Option ist die Bestellung via E-Mail. Wenn eine Spendenbescheinigung gewünscht wird, sollte das hier angemerkt werden. Die gewünschte Anzahl an Kalendern wird binnen der Johannstadt per Handeinwurf, außerhalb der Johannstadt postalisch zugestellt, sobald der nötige Betrag auf dem Konto des Stadtteilvereins eingegangen ist.

Fotokalender „Mein Lieblingsbaum in der Johannstadt“

  • Abholung im Stadtteilladen, Pfotenhauerstraße 66, montags bis freitags 10 bis 15 Uhr, telefonische Absprache im Vorfeld empfohlen: 0351-30936563
  • Telefonnummer von Bertil Kalex: 01520-6026992 // E-Mail: kalex@johannstadt.de
  • Bankverbindung zur Überweisung: Stadtteilverein Johannstadt e. V., Verwendungszweck: (Anzahl Kalender) Spende Kalender „Johannstädter Lieblingsbäume 2021“
    * IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00
    * BIC: GENODEM1GLS
    * Bank: GLS-Bank Bochum