Gremien » Stadtteilbeirat Johannstadt » Wahlen » Wahlen 2023 » Kandidaturen » Gruppe B » Georg Eßlinger

Georg Eßlinger /Foto: privat)

Beruf/Tätigkeit: Student der Politikwissenschaft und Honorarkraft im Besucherdienst des sächsischen Landtags

Kandidat für die Gruppe: B (Jugendliche im Alter von 16 bis 25 Jahren)

Ziele der Mitwirkung im Stadtteilbeirat:

Junge Menschen haben das Kinderecht auf Beteiligung. Dennoch werden Kinder und Jugendlichen bei politischen Entscheidungen oft nicht angehört und ignoriert. Mit meiner Mitwirkung im Stadtteilbeirat möchte ich mich für junge Menschen in der Johannstadt stark machen. Ich erlebe die Johannstadt als multikulturellen Stadtteil. Mit den Freien Sachsen, PEGIDA und der AfD ist eine offene Willkommenskultur zunehmends in Gefahr. Ich möchte mit meinem Engagement Projekte und Initiativen fördern, die trotz des Rechtsrucks die Integration von Menschen erleichtern. Als Hundebesitzer sehe ich täglich Glas und Müll auf den Wegen. Ein saubere Johannstadt für Mensch und Tier ist mein Ziel.