Projekte » Essen, Körper, Selbstwert: Gruppentreffen für Frauen

eingestellt am 11.11.2022 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 19.04.2023
Quelle: Nora Stankewitz

Ziel des Projekts war es, Frauen Hilfestellung zu leisten, die durch hohe Ansprüche an Karriere, Kinderbetreuung und Haushaltsführung in besonderem Maße von psychischen Belastungen betroffen sind und diese mit (Ess-)Restriktion und Körperunzufriedenheit kompensieren. In Gruppentreffen erhielten die Teilnehmerinnen Gelegenheit, sich in vertrauensvollem Rahmen auszutauschen und mit systemischen Methoden neue Erkenntnisse über sich und somit neue Lösungsansätze für ihre individuelle Situation zu gewinnen. Durchgeführt wurden 9 Treffen à 2 Stunden. Die Bekanntmachung erfolgte online sowie mit Flyern und Plakaten und wurde von lokalen Kooperationspartnern unterstützt.