Soziale Stadt » Information und Beteiligung » Kinder- und Jugendbefragung “Meine Johannstadt – Ich gestalte mit!”

eingestellt am 22.10.2021 von Matthias Kunert (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 22.10.2021

Vom 1.-31.5.2021 fand auf Initiative der Stadtteilrunde Johannstadt eine Befragung von Kindern und Jugendlichen in Johannstadt statt. Ziel der von Johannstädter Kulturtreff und Quartiersmanagement durchgeführten Befragung war es, Wünsche und Fragen von 10 bis 17-Jährigen zur Stadtteilentwicklung und Mitwirkungsbereitschaften sichtbar zu machen. Die Ergebnisse wurden in einer Präsentation aufbereitet und münden in eine Jugendversammlung am 28. und 29.10. in der 101. Oberschule “Johannes Gutenberg”, in der die aufgeworfenen Fragen beantwortet, prioritäre Anliegen weiter bearbeitet und politischen Entscheidungsträger*innen mit auf den Weg gegeben werden sollen.

>> Ergebnispräsentation Kinder- und Jugendbefragung “Meine Johannstadt – Ich gestalte mit!” (Download PDF)