Projekte » Lastenrad für die Johannstadt

eingestellt am 16.11.2021 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 13.06.2022
Quelle: Verbrauchergemeinschaft für umweltgerecht erzeugte Produkte eG

Gegenstand des Projektes war die Anschaffung und Bereitstellung eines neuen Lastenrads, welches im VG-Markt Elisenstraße stationiert und von allen Menschen im Stadtteil kostenlos ausleihbar ist. Neben dem Transport von Gegenständen, Einkäufen usw. sind auch Familienausflüge mit dem Rad möglich, da bis zu vier Kinder Platz finden. Buchungen können über das Portal „Frieda&Friedrich“ des ADFC vorgenommen werden. Die Betreuung, Wartung und Instandhaltung erfolgt durch den Antragsteller. Eventuell eingenommene Spenden werden zur Deckung von Reparaturkosten eingesetzt. Gefördert wurde das Rad sowie ein Teil der Aufnahmegebühr des ADFC.