Bönischplatzfest findet im September statt

eingestellt am 29.06.2022 von Philine Schlick, Headerbild: Bühne auf für Stadtteilkultur - Das Bönischplatzfest erlebte einen sonnigen Einstand auf dem neu gestalteten Platz. Foto: Victor Smolinski

Endlich steht der Termin: Am 17. September wird in der Johannstadt das alljährliche Bönischplatzfest gefeiert. Organisator ist wieder Lutz Hoffmann. 

Es war ein langes Ringen: Das Bönischplatzfest wird 2022 nicht im Juli, sondern im September stattfinden. “Die langwierige Terminfindung war auch dem geschuldet, dass parallel ein anderes Großprojekt von der Stadt im September stattfinden sollte”, so Organisator Lutz Hoffmann. Nun aber können die Planungen verbindlich beginnen.

Musik, Tanz, Spiel verspricht auch das Bönischplatzfest auch heuer. “Ich freue mich, dass das diesjährige Organisationsteam Unterstützung gefunden hat. Ab sofort wird uns Samuel dabei unterstützen und unter anderem auch die Kommunikation in die Stadtteilrunde halten”, so Hoffmann. Anmeldungen für Stände und Aktionen werden ab jetzt entgegengenommen. Besonders wünschenswert sind Ideen aus der Bürgerschaft.

Das Festprogramm läuft zwischen 14 und 18 Uhr, danach schließe sich wieder Live-Musik bis in die Nacht an – so viel kann Lutz Hoffmann schon verraten.

Bönischplatzfest 2022

  • am 17. September ab 14 Uhr auf dem Bönischplatz

Leave a Reply

Your email address will not be published.