In der Nacht zu Sonntag wollte ein Motorradfahrer (41) vor einer Polizeikontrolle fliehen und hat dabei einen Polizisten angefahren.
Ein Streifenteam der Dresdner Polizei bemerkte den Motorradfahrer im Bereich einer Baustelle auf der Fiedlerstraße. Da der Ort aktuell für Fahrzeuge gesperrt ist, wollten die Beamten den Motorradfahrer stoppen und kontrollieren.
Der 41-Jährige hielt mit der KTM kurz an, beschleunigte dann aber wieder. Dabei stieß er mit einem Polizisten (61) zusammen. Kurz darauf verlor er die Kontrolle über das Motorrad, stieß gegen einen Bauzaun und stürzte. Verletzt wurde niemand.
Schnell stellte sich heraus, dass das Motorrad gestohlen worden war. Ein Drogentest bei dem 41-Jährigen verlief positiv auf Cannabis und Amphetamine. Zudem besaß der Mann keinen Führerschein.
Der deutsche Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und befindet sich zwischenzeitlich in einer Justizvollzugsanstalt.
Quelle: Polizeidirektion Dresden
In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende!
IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.
Immer auf dem aktuellen Stand sein. Abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal! Besuchen Sie uns auf Instagram und Facebook!