Yoga-Workshop für Krebskranke und deren Angehörige – Seminar am 27. November in der Johannstadt

eingestellt am 13.11.2023 von Andrea Schubert (Stadtteilverein), Headerbild: Image by laurajuarez from Pixabay

Es gibt Zeiten im Leben, die sehr herausfordernd sind. Eine Krebserkrankung gehört dazu. Betroffene stellen sich häufig die Fragen: Was kann ich für mich und meinen Körper tun? Wie kann ich mit der Erkrankung Stabilität erleben?

Um dem zu begegnen, bietet die Tumorberatungsstelle unter dem Motto „Achtsamkeit in herausfordernden Zeiten“ einen kostenfreien Yoga-Workshop am Montag, 27. November 2023, von 9.30 bis 12.30 Uhr in der Praxis Moksha auf der Arnoldstraße 16 in Dresden-Johannstadt an.
Willkommen sind Tumorerkrankte genauso wie deren Angehörige. Eva Scholtyssek, Mitglied im Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland und MBSR-Lehrerin, wird das Seminar leiten. Die Diplom-Sozialpädagogin und Yogalehrerin stellt Methoden aus dem Yoga und der Achtsamkeitspraxis vor, die Unterstützung bieten und helfen, Selbstbestimmtheit zu erleben sowie Kraft zu tanken. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, einige Übungen kennenzulernen und für sich auszuprobieren.

Der Workshop ist auf zwölf Personen begrenzt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Anmeldung kann über die Tumorberatungsstelle des Amtes für Gesundheit und Prävention per E-Mail an: gesundheitsamt-tumorberatung@dresden.de bzw. telefonisch unter 0351-4885381 erfolgen. Anmeldeschluss ist Dienstag, 21. November. Zum Workshop sollte bequeme, lockere Kleidung getragen und ein großes Handtuch mitgebracht werden.

Weitere Informationen:
www.dresden.de/tumorberatung

Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert