Kein Badewetter? Dann ab zum Sommer-Eislaufen!

eingestellt am 26.07.2023 von Bertil Kalex (Stadtteilverein), Headerbild: Bild von Gundula Vogel auf Pixabay

Seit Montag, 24. Juli 2023, ist die Eisfläche in der Trainingseishalle der JOYNEXT Arena wieder in Betrieb. Damit erfüllt die Landeshauptstadt Dresden die Erfordernisse des Leistungssports, insbesondere der Nationalmannschaft im Short Track und damit verbundene vertragliche Verpflichtungen. Neben den Short Trackern nutzen auch alle anderen Eissportler, wie Eiskunstläufer im Einzel- und Synchroneiskunstlauf, Eishockey- oder Sledgehockeyspieler die guten Bedingungen, um sich in Trainingslagern, bei Testspielen und Lehrgängen auf die bereits im September beginnenden Saison vorzubereiten. So bleiben sie national und international konkurrenzfähig.

Ferienkinder und Eislaufbegeisterte profitieren von der Öffnung der Trainingseishalle. Um die Eisfläche bestmöglich zu nutzen, bietet die Landeshauptstadt Dresden jeden Mittwoch ab 26. Juli 2023, jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und 16 Uhr bis 18 Uhr, öffentliches Eislaufen. Ferienpass-Inhaber erhalten mit dem Coupon aus dem aktuellen Ferienpass in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen einmalig kostenfreien Eintritt. Die Sommer-Eis-Disco findet in der ersten Schulwoche, am Freitag, 25. August 2023, von 19 bis 22 Uhr statt.

Plakat Sommereislaufen, Herausgeber: Landeshauptstadt Dresden, Eigenbetrieb Sportstätten Dresden, Gestaltung: Hi Agentur e.K.

In der Eishalle sind etwa 13 Grad, deshalb sollte man sich warme Sachen mitnehmen. Schutzausrüstung und Schlittschuhe kann man vor Ort ausleihen.

www.dresden.de/eislaufen und www.facebook.com/Joynextarena

Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.
Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende!
IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert