Mutmaßlicher Betrüger auf frischer Tat gestellt

eingestellt am 06.08.2021 von Anja Hilgert (ZEILE), Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Die Polizei hat auf der Pfeifferhannsstraße einen dreiunddreissigjährigen Betrüger auf frischer Tat gestellt, der mehrfach Pakete an fingierte Adressen liefern ließ und die bestellten Waren nicht bezahlte.

Der 33-jährige Tscheche bestellte seit Frühling dieses Jahres im Internet Küchengeräte unter falschem Namen. Die Pakete ließ er an verschiedene Adressen im Dresdner Stadtgebiet liefern. Dazu manipulierte der Mann Klingelschilder mit falschen Namen. Die Geräte verkaufte er in Tschechien. Durch Zeugenhinweise waren die Beamten dem Mann auf die Spur gekommen.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Betrugs und prüft ob der Mann noch für weitere Betrugsfälle verantwortlich ist.