Projekte » Hoffest Florian-Geyer-Straße

eingestellt am 30.06.2023 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 25.09.2023
Foto: Laura Hesse

Ziel des Projekts war es, die Nachbar*innen miteinander in Kontakt zu bringen und lokale Akteure bekannt zu machen. Dazu wurde das bereits im vorherigen Jahr erfolgreich durchgeführte Hoffest in weiterentwickelter Form wiederholt. Für das Fest wurde der große Innenhof in verschiedene Bereiche eingeteilt werden, wo Musik, BBQ und andere Aktionen zum Mitmachen einluden. Die Bekanntmachung erfolgt über die elektronischen Anzeigetafeln der WGJ, welche das Projekt auch finanziell unterstützt. So wurden rund 150 Menschen aus der Nachbarschaft erreicht. Gefördert wurde ein Honorar für einen DJ, eine Aufwandsentschädigung für die Unterstützung bei Auf- und Abbau sowie Deko-Material. Koordination, Vorbereitung und Durchführung erfolgten ehrenamtlich.