Orte » Bönischgarten

eingestellt am 18.12.2019 von Matthias Kunert (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 05.03.2024

Wir sind klein und groß, arbeiten und spielen, bauen und vor allem gärtnern wir gerne. Seit April 2017 lassen wir deshalb den Bönischgarten in Johannstadt entstehen. Dabei geht es uns aber nicht nur ums Gärtnern: in Workshops wollen wir über Natur und Nachhaltigkeit lernen und in Arbeitsgruppen unsere Ideen zur Gestaltung eines nachhaltigen Gemeinschaftsgartens umsetzen. Das Entstehen einer offenen Nachbarschaftsgemeinschaft ist uns dabei sehr wichtig. Deswegen werden all unsere Beete gemeinschaftlich gepflegt und die Erträge gemeinsam geerntet und vernascht. Der Gemeinschaftsgarten Bönischgarten ist Teil der UFER-Projekte Dresden e.V. und wurde 2017 mit Förderung aus dem Verfügungsfonds Nördliche Johannstadt angelegt.

Du hast Interesse, in und mit Deiner Johannstädter Nachbarschaft zu gärtnern und zu werkeln?  Dann meld Dich gerne. Wir freuen uns!

Kontakt:
boenischgarten@ufer-projekte.de oder 0163/1744841

Ort:
Grünfläche Bönischplatz Ost,
hinter Ärztehaus Bundschuhstraße 2,
01307 Dresden

Quelle: UFER-Projekte Dresden e.V.

Text: UFER-Projekte Dresden e.V., Projekt Bönischgarten