
Anfang nächsten Jahres ziehen wir in ein neues Stadtteilhaus. Auf den Weg dorthin suchen wir neue Ehrenamtliche und Personen, die sich vorstellen können im Vorstand unseres Vereins aktiv zu werden.
Das Amt bietet viel visionären Gestaltungsspielraum: Mit dem Umzug ins neue Stadtteilhaus soll auch der Verein weiterentwickelt werden. Gesucht werden neue Gesichter für den Vorstandsvorsitz, die Stellvertretung und den:die Schatzmeister:in, die ca. 5 stunden im Monat für die Vereinsarbeit aufbringen können.
Zu den Aufgaben gehören:
– Repräsentation des Vereins nach außen (juristisch gegenüber Dritten; Abschluss von Verträgen und Rechtsgeschäften)
– Einberufung und Leitung der Mitgliederversammlung (1x pro Jahr) und Vorstandssitzungen (ca. 4x pro Jahr)
– Controlling der Vereinsfinanzen
– Aufnahme und Ausschluss von Mitgliedern
– Verantwortung für hauptamtliche Mitarbeiter:innen (Einstellungsgespräche etc.)
– Einhaltung der Satzung und gesetzlichen Vorgaben
Kommt vorbei und stellt bei einem Getränk eure Fragen zum Johannstädter Kulturtreff.