12. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse

eingestellt am 25.10.2023 von Andrea Schubert (Stadtteilverein), Headerbild: Plakat 12. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse, Foto: Andrea Schubert
Am Sonnabend, 28. Oktober 2023 präsentiert sich die 12. Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse in der JohannStadthalle. Von 9 bis 14 Uhr stellen rund vierzig Unternehmen unterschiedlicher Branchen ihr vielseitiges Angebot an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen vor.

Die Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse hat sich zu einer festen Größe in der Dresdner Bildungslandschaft entwickelt. Sie bringt Schülerinnen und Schüler frühzeitig mit lokalen Unternehmen in Kontakt und nutzt damit das Potenzial des Stadtteils.
Neben der Berufsorientierung gibt es die Möglichkeit, Vorstellungsgespräche mit Personalerinnen und Personalern zu üben, kostenfreie Bewerbungsfotos zu erhalten oder auch die eigene Bewerbungsmappe zu checken. Migrantinnen und Migranten können sich an einem Servicepunkt zu möglichen Erwerbsperspektiven beraten lassen.

Im Anschluss an die lokale Berufsmesse sind die jugendlichen Besucherinnen und Besucher von 16 bis 19 Uhr zum Teen-Dance eingeladen. Der Eintritt ist frei für alle, die am Vormittag die Lehrstellenbörse besucht haben.Die Johannstädter Praktikums- und Lehrstellenbörse ist ein Projekt des JohannStadthalle e. V. und wird durch das Stadtbezirksamt Altstadt und die Regionale Koordinierungsstelle Berufliche Orientierung der Landeshauptstadt Dresden gefördert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes sowie aus dem Budget des Stadtbezirksbeirates Altstadt.

Weitere Informationen: www.dresden.de/lehrstellenboerse.
Veranstaltungsort: JohannStadthalle, Holbeinstraße 68, 01307 Dresden

Quelle: Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de & die ZEILE. Sie haben auch Lust über die Johannstadt zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder die Redaktion organisatorisch zu unterstützen? Dann melden Sie sich unter redaktion@johannstadt.de.

Unterstützen können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Spende! IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *