Orte » Fairteiler Johannstadt

eingestellt am 07.09.2020 von Esther Heinke (NaJo 2025), zuletzt geändert am 07.09.2020
Schild Fairteiler Johannstadt
Schild Fairteiler Johannstadt Foto: J.Assmann

Ein Fair-Teiler ist ein Ort, zu dem alle Menschen Lebensmittel bringen und kostenlos von dort mitnehmen dürfen. Hier findet ihr gerettete Lebensmittel, die sonst im Müll von Supermärkten oder Privathaushalten landen würden. Kommt vorbei, nehmt euch Lebensmittel mit nach Hause oder gebt einfach selbst welche ab. Alle Lebensmittel, die noch zur Weitergabe geeignet sind, können dort mit der Nachbarschaft geteilt werden. Der Fair-Teiler besteht aus einem Regal für nicht gekühlte Produkte sowie aus einem Kühlschrank für zu kühlende Produkte. Jede/r kann mitmachen!

Betrieben wird der Fair-Teiler seit März 2020 als Gemeinschaftsprojekt der Ev.-Luth. Johanneskirchgemeinde, foodsharing und der Nachhaltigen Johannstadt 2025.

Kontakt:  jasmin.pasternak@nahhaft.de

Fairteiler Johannstadt
Fairteiler Johannstadt Bild: J.Pasternak