Bald ist es wieder soweit!
Die Bäume biegen sich schon vor lauter Früchten und warten nur darauf abgeerntet zu werden.
Dieses Jahr wollen wir wieder unser beliebtes Apfelfest feiern, mit allem Rund um den Apfel.
Schon am Montag, den 15.09.2025 ernten wir die Äpfel von den Streuobstwiesen an der Elbe mit der Clownin Madame Klimbim.
Am Dienstag, den 16.09.2025 zu unserem Apfelfest verarbeiten wir dann die Äpfel zu selbst gemachtem, frischen Apfelsaft.
Davor muss noch fleißig gewaschen und geschnibbelt werden. Natürlich könnt ihr auch zwischendurch mal kosten. Gibt es Unterschiede im Geschmack, im Aussehen in der Konsistenz? Sind manche Äpfel besonders süß oder sauer?
Wohnt evtl noch ein Würmchen darin, oder sieht er aus wie gemalt?
Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 16. September von 16-18 Uhr im Garten des Johannstädter Kulturtreff.
Und damit es nicht nur Äpfel gibt, könnt ihr euch auch noch schminken lassen.
Das Angebot ist für Kinder von 5-12 Jahren, Ihre Freund*innen und Familien.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.


