Mit dem mobilen NU KIOSK wird das Montagscafé des Staatsschauspiels Dresden in den kommenden Monaten in der Johannstadt aktiv. Gemeinsam mit Anwohner*innen, Initiativen und lokalen Akteur*innen aus der Johannstadt wollen wir Geschichten, Themen und Perspektiven des Stadtteils sichtbar machen.
Begleitet wird das NU KIOSK von verschiedenen Künstler*innen, darunter 123Comics (Comic-Kollektiv), Bernadette La Hengst (Musikerin), Josef Panda (Künstler), Alize Heiser (Theatermacherin), Lisa Legain (Künstlerin), Robert Arnold (Filmemacher), Sandro Berneis (Künstler) und viele weitere. Gemeinsam entwickelt, sollen mit Kunst, Theater, Musik und Begegnungen im öffentlichen Raum neue Perspektiven auf Nachbarschaft und Stadt entstehen.
Wer mitmachen möchte, kann sich jederzeit beim Montagscafé melden: montagscafe@staatsschauspiel-dresden.de