Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thomas Stelzer and friends

Samstag, 24. September 2022, 19:30

EUR19
copyright: disfoto.de

Der Dresdner Thomas Stelzer ist bereits seit über 40 Jahren Livemusiker. Aus seinen ersten Gehversuchen mit einer Schülerkapelle wurden schon bald verschiedene Phasen des Musizierens durchlebt, die in Proben und Konzerten im legendären Jazzclub “Tonne“ mündeten. Dort kristallisierte sich auch das TSt.Trio heraus. Später gab es die “Bloody Rhythm Fingers”, aus welcher die nun spielende Band “Thomas Stelzer & friends” hervorging. Musikalische Ausrichtung blieb der Rhythm & Blues der Südstaaten der USA bis hin zum Boogie Woogie und Anleihen bei Reggae und Soul. Die Band ist geprägt von der Spielweise und der unverwechselbaren Art, mit der Thomas Stelzer Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note, wobei es seine Musiker hervorragend verstehen, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Die wechselnde Besetzung und die unkonventionelle Spielweise sorgen stets für Abwechslung und Frische auf den Konzerten: locker, groovy, eigenständig, professionell.

Einlass 18:30 Uhr, Start 19:30 Uhr

Vorverkauf 16 Euro zzgl. Gebühren, Abendkasse 19 Euro

Details

Datum:
Samstag, 24. September 2022
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
EUR19
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.johannstadthalle.de/programm.html

Veranstalter

JohannStadthalle e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

JohannStadthalle
Holbeinstraße 68
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0351 501931 70
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.