Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanz in den Advent

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:00

Foto: Detlef Hutschenreuter

Tanzen in der Johannstadt? Wo geht das denn??
Ab jetzt im Stadtteilladen!

Nach einem gelungenen Start zum Bönischplatzfest 2022 greift der Stadtteilverein Johannstadt den Wunsch nach regelmäßigen Tanzveranstaltungen im Stadtteil auf und lädt die Nachbarschaft von nun an regelmäßig ein, bei Musik aus aller Welt das Tanzbein zu schwingen.

Den Auftakt für sechs Tanzabende im nächsten Jahr bildet der “Tanz in den Advent” im Rahmen des Johannstädter Adventskalenders 2022 am 2. Dezember ab 19 Uhr. Und das keineswegs mit nur mit Weihnachtsliedern, denn es gibt außergewöhnliche Live-Musik mit dem Dresdner Klezmer-Trio!

“Klezmer” bedeutet wörtlich „Gefäß des Liedes“ und ist eine aus dem aschkenasischen Judentum stammende Volksmusiktradition, bestehend aus überwiegend instrumentaler Musik. Und das ist durchaus sehr gut tanzbar!

Das Klezmer-Trio bleibt dieser Tradition treu und versichert: “Klezmermusik ist pure Lebensfreude aus Osteuropa. […] Lebensfreude und Humor, ungekünsteltes Spiel und helle Melancholie klingen bei uns mit.”

Wir freuen uns schon drauf und laden euch herzlich ein, gemeinsam in den Advent zu tanzen!

Eine Veranstaltung im Rahmen des Johannstädter Advents 2022, gefördert aus dem Stadtteilfonds Johannstadt Dank einer großzügigen Spende der Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG an den Stadtteilverein Johannstadt e.V.

Details

Datum:
Freitag, 2. Dezember 2022
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Stadtteilverein Johannstadt e.V.
Telefon:
0163-1744841
E-Mail:
stadtteilverein@johannstadt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtteilladen – Stadtteilverein Johannstadt e. V.
Pfotenhauerstraße 66
Dresden, Sachsen 01307 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0351-30936562
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert