eingestellt am 28.01.2022 von , zuletzt geändert am 28.01.2022
Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen » Informationsveranstaltung Nördliche Johannstadt (neuer Termin)

eingestellt am 20.01.2021 von Matthias Kunert (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 18.01.2022

Samstag, 11. Juni 2022, 15.00 Uhr

Nachdem die Informationsveranstaltung zum Fördergebiet “Nördliche Johannstadt” am 20.11.2021 erneut abgesagt werden musste, nachdem am Vortag die Überlastungsstufe nach Sächsischer Corona-Schutz-Verordnung erreicht wurde, steht nun mit dem 11.6.2022 ein neuer Termin. Der Ablauf der Veranstaltung wird – bis auf die bereits erfolgten Wahlen zum Stadtteilbeirat – ähnlich sein wie bereits für November 2021 geplant und wird hier zeitnah vor der Veranstaltung aktualisiert.

Einladung zur Informationsveranstaltung am 20.11.2021 (abgesagt)

Was wird wann gebaut? Welche Projekte machen die Johannstadt lebenswerter? Wie kann ich mich und meine Ideen einbringen? Die Informationsveranstaltung zum Fördergebiet Nördliche Johannstadt gibt Antworten auf dieses und weitere Fragen.

Ablauf der Veranstaltung (zum Vergrößern bitte auf die Abbildung klicken):

Infoveranstaltung Nördliche Johannstadt (Quelle: QMJ)

Die ursprünglich geplanten Infostände im zweiten Veranstaltungsteil entfallen zugunsten einer längeren Diskussionszeit im Plenum, da der Mindestabstand von 1,50 m anders nicht eingehalten werden kann. Aufgrund der geltenden Hygieneschutzvorschriften ist ein Betreten der JohannStadthalle nur geimpften oder genesenen Personen mit entsprechendem Nachweis möglich. Zudem besteht für alle Teilnehmenden die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Da zur Kontaktverfolgung auch Teilnehmerdaten erhoben werden müssen, bitten wir Sie, möglichst frühzeitig vor der Veranstaltung einzutreffen.

Vor Beginn der Veranstaltung besteht bereits ab 13 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an den Wahlen zum Stadtteilbeirat Johannstadt im Außenbereich vor der JohannStadthalle ohne 2-G-Kontrolle. Die Bekanntgabe der Wahlergebnisse erfolgt am Ende der Infoveranstaltung.

Das Amt für Stadtplanung und Mobilität der Landeshauptstadt Dresden, das Quartaiersmanagement, der Stadtteilverein Johannstadt e.V. und die Vertreter*innen der anwesenden Projekte freuen sich auf eine informative und anregende Veranstaltung.

Hier finden Sie die Eindrücke und Ergebnisse der Infoveranstaltung 2020.

Für Fragen oder Anregungen steht das Quartiersmanagement Nördliche Johannstadt (info@qm-johannstadt.de, Tel. 21961804) gern zur Verfügung.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der Städtebauförderung gefördert von Bund, Ländern und Gemeinden.

Veranstaltungsort

JohannStadthalle
Holbeinstraße 68
01307 Dresden
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Quartiersmanagement Nördliche Johannstadt
Telefon:
0351-21961804
E-Mail:
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen