Projekte » Fest des Friedens 2018

eingestellt am 25.09.2018 von Torsten Görg (QM Johannstadt), zuletzt geändert am 19.05.2021
Foto: Johannstädter Kulturtreff e.V.

Ziel des Projekts war die Planung, Organisation und Durchführung des jährlichen interkulturellen Festes Anfang Dezember im Johannstädter Kulturtreff, welches dieses Mal am Freitag, dem 7.12.18 von 15 bis 19 Uhr stattfand. Das Fest richtete sich an alle Menschen, jung, alt, alteingesessen und neu hinzugezogen, mit und ohne Migrationshintergrund. Inhaltlich zeigte den Gästen ein buntes kulturelles Rahmenprogramm mit Tanz, Theater und Musik sowie Bastel-, Back- und Mitmach-Angeboten. Neu in diesem Jahr war ein intensiver Einbezug des Außenbereichs, wo u.a. eine Feuershow und eine Kurzfilmprojektion für Unterhaltung sorgte. Durch den Verfügungsfonds gefördert wurden Material- und Technikkosten, Honorare für Künstler*innen, die Kosten für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für Getränke und Lebensmittel.