Mann verletzt Polizisten mit Glasflasche

eingestellt am 20.07.2021 von Philine Schlick, Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Ein 39-Jähriger hat am Montagabend einen Polizeibeamten mit einer Glasflasche angegriffen und verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, waren am Montagabend Polizisten zu einem Rettungswagen auf der Striesener Straße gerufen worden, weil ein Mann sich den Sanitätern gegenüber aggressiv verhielt.

Als die Beamten eintrafen, randalierte der 39-Jährige im Rettungswagen. Er griff eine Glasflasche und warf sie dem 34-jährigen Polizisten aus kurzer Distanz an den Kopf. Dieser musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus versorgen lassen.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.