Gremien » Stadtteilbeirat Johannstadt » Sitzungen » 14. Sitzung Stadtteilbeirat Johannstadt

eingestellt am 12.11.2021 von Torsten Görg (Stadtteilfonds), zuletzt geändert am 13.01.2022, Headerbild: Foto: Philine Schlick

Am Donnerstag, dem 11.11.2021 kam der Stadtteilbeirat Johannstadt zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr zu seiner insgesamt 14. Sitzung zusammen. Es war auch die letzte Sitzung des Beirats in seiner aktuellen Zusammensetzung, vor der Wahl am 20.11.2021. Gastgeber war zum dritten Mal in Folge die 101. Oberschule „Johannes Gutenberg“, da dort in der Mensa die vorgeschriebenen Abstände eingehalten werden können. Das Quartiersmanagement Nördliche Johannstadt und der Stadtteilverein Johannstadt informierten über die Umsetzung der Projekte, für die der Beirat in diesem Jahr bereits eine Förderung aus dem Verfügungsfonds Nördliche Johannstadt und dem Stadtteilfonds Johannstadt beschlossen hat. Anschließend wurden vier neue Projektanträge beraten und gefördert.

Beschlossene Förderprojekte des Verfügungsfonds im Soziale-Stadt-Gebiet Nördliche Johannstadt:

Beschlossene Förderprojekte des Stadtteilfonds in der gesamten Johannstadt:

Nach den getroffenen Beschlüssen verbleiben im Verfügungsfonds Nördliche Johannstadt für 2021 noch rund 530 EUR und im Stadtteilfonds Johannstadt rund 3.500 EUR zur Förderung weiterer Projekte. Der Stadtteilverein und das Quartiersmanagement beraten bei der Entwicklung der Projekte und helfen bei der Antragstellung.

Im zweiten Teil der Sitzung informierte Herr Görg vom Stadtteilverein zur öffentlichen Wahl des neuen Stadtteilbeirats am 20.11.2021 und der zuvor möglichen Briefwahl in der Zeit vom 12.11. bis 19.11.2021.

Nachfolgend stehen die Sitzungsunterlagen sowie – nach Freigabe durch die Beiratsmitglieder – das Protokoll zum Download bereit.

>> Sitzungsunterlagen (Download PDF, 1.12 MB)
>> Protokoll (Download PDF, 284 KB)