Transporter mit Diebesgut gestoppt

eingestellt am 21.04.2021 von Philine Schlick, Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

An der Dürerstraße haben Polizisten zwei Männer geschnappt, die mit einem Transporter voller Diebesgut unterwegs waren.

Zwei Männer waren Mittwochnacht beobachtet worden, wie sie an der der Dürerstraße mehrere Fahrräder in einen Transporter mit Hänger verluden. Diesem Hinweis ging die Polizei nach. Der orangefarbene Mercedes Sprinter konnte kurze Zeit später gestoppt werden.

Foto: Polizei Dresden

Im Wagen befanden sich unter anderem vier Fahrräder und zahlreiche Fahrradteile, etwa 2.800 Euro Bargeld, mehrere original verpackte hochwertige Elektrogeräte samt Zubehör sowie Sperrmüll.

Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und versucht die Herkunft der Gegenstände zu klären.