Gremien » Stadtteilbeirat Johannstadt » Mitglieder » Juristische Personen » Tobias Funke

Tobias Funke, Ev. Jugend Dresden (Foto: Meißner, Radebeul)

Institution: Evangelische Jugend Dresden

Funktion: Pfarrer

Vertreter der Gruppe:: Vertreter einer Religionsgemeinschaft

Ziele der Mitwirkung im Stadtteilbeirat:

Ich lebe und arbeite gern in der Johannstadt als Pfarrer am Jugendzentrum Jugendkirche, in der ehemaligen Trinitatisruine. Die Arbeit des Stadtteilvereins sowie des Stadtteilbeirats begleite ich seit deren Gründung. Ich schätze besonders die Vielfalt und die Möglichkeit der Vernetzung, die durch diese Institutionen gegeben ist. Als Pfarrer bin ich mit vielen religiösen Vertretern, Vereinen und Gemeinden Dresdens gut vernetzt und möchte gern die Perspektive der Religionen auf das Zusammenleben in Dresden, besonders aber in der Johannstadt einbringen. Als Jugendpfarrer sind mir darüberhinaus die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen besonders wichtig. Sie sind unsere Zukunft.

Kontakt:
Tobias Funke
Telefon: 0163/8447500
E-Mail: tobias.funke@evlks.de