Ankündigung: Planet Future – Theatertage der Zukunft

eingestellt am 29.06.2025 von Bertil Kalex (Stadtteilverein), Headerbild: Innenraum ev. Jugendkirche Dresden, Foto: Simon Garbe

Das Projekt #everydayforfuture des Vereins Sukuma arts e. V. bietet Jugendlichen eine Sommerferienbeschäftigung. Gemeinsam mit einem Theaterpädagogen wird ein eigenes Theaterstück entwickelt – von der ersten Idee bis zur Aufführung.

Die Teilnehmenden können mitschreiben, mitbestimmen, mitspielen und mitbasteln. Neben der Arbeit auf der Bühne bleibt auch Zeit zum Entspannen, gemeinsamen Kochen und Spielen. Es gibt keinen Stress oder Leistungsdruck – nur Raum für Kreativität. Wer nicht gern im Rampenlicht steht, kann hinter der Bühne mitwirken und das Bühnenbild gestalten.

Das Projekt #everydayforfuture zielt darauf ab, eine kontinuierliche, aktive Jugendgemeinschaft für globale Nachhaltigkeit zu schaffen, die langfristig bestehen bleibt. Das Ziel ist es, Jugendliche zu ermutigen, jeden Tag einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten und sie dabei zu unterstützen, ihre eigenen Ideen und Visionen umzusetzen. Die Vision des Projekts ist es, ein starkes Netzwerk von Jugendlichen aufzubauen, die gemeinsam für eine bessere Welt agieren. Everyday for Future.

Quelle: Sukuma arts e. V.

In eigener Sache: Dieser Artikel wurde verfasst/redaktionell bearbeitet durch die ehrenamtliche Stadtteilredaktion von johannstadt.de.

Dir gefällt unsere Arbeit? Um weiterhin Wissenswertes, Hintergründe und Geschichten aus der Johannstadt berichten zu können, bitten wir um Deine Spende! Auch kleine Beiträge stärken. Jetzt spenden: IBAN: DE65 4306 0967 1215 9641 00, GLS-Bank Bochum oder über johannstadt.de.

Du hast Lust Teil der Stadtteilredaktion Johannstadt zu werden und über Dein Stadtviertel zu schreiben, Beiträge zu lektorieren oder uns organisatorisch zu unterstützen? Dann melde Dich unter redaktion@johannstadt.de.

Immer auf dem aktuellen Stand sein. Abonniere unseren WhatsApp-Kanal! Besuche uns auf Instagram und Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert