Rabiater Vorfall in der Straßenbahn

eingestellt am 21.09.2022 von Philine Schlick, Headerbild: Foto der Polizeiwachstelle Altstadt. Foto: PS

Eine Unbekannter hat eine Frau in einer Straßenbahn vom Sitz gestoßen und verletzt. Die Polizei sucht Zeug*innen.

Die Frau stieg am Donnerstag, dem 8. September, in eine Straßenbahn der Linie 2 in Richtung Gorbitz. Zwischen den Haltestellen Karcherallee und Straßburger Platz geriet sie mit einem unbekannten Mann über einen Sitzplatz in Streit. Der Unbekannte weigerte sich zunächst seinen Rucksack von einem Sitz neben ihm zu nehmen, so dass sie keinen Platz fand.

Als sie den Rucksack beiseiteschob und sich hinsetzte, stieß er sie vom Sitz. Die Frau erlitt Verletzungen. Der Unbekannte war etwa 20 Jahre alt und dunkel gekleidet. Er hatte einen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.